Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Hochschulgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Stub}} thumb|Universitätsgebäude und Anatomie um 1832 Die '''Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn''' wurde 18…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
[[Datei:Universität Bonn und Anatomie.jpg|thumb|Universitätsgebäude und Anatomie um 1832]]
[[Datei:Universität Bonn und Anatomie.jpg|thumb|Universitätsgebäude und Anatomie um 1832]]
Die '''Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn''' wurde 1818 gegründet.
Die '''Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn''' wurde 1818 gegründet.
== Geschichte ==
=== Weimarer Republik ===
<gallery>
Datei:Universität Bonn-WKI Einweihung Denkmal.jpg|Enthüllung Weltkriegsdenkmal
</gallery>


== Persönlichkeiten ==
== Persönlichkeiten ==

Aktuelle Version vom 13. Juni 2020, 15:15 Uhr



ACHTUNG: Diese Seite ist noch nicht vollständig bzw. sollte noch erweitert werden!
Nach Fertigstellung/Erweiterung bitte {{stub}} im Quelltext entfernen. Danke!


Universitätsgebäude und Anatomie um 1832

Die Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn wurde 1818 gegründet.

Geschichte

Weimarer Republik

Persönlichkeiten

Herausragende Schüler

  • Carl Schurz, Revolutionär 1848/49, Innenminister US-Amerikas

Weblinks