Akademischer Sport-Club Leipzig

Aus Hochschulgeschichte
Version vom 4. August 2017, 12:06 Uhr von Norman Rönz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



ACHTUNG: Diese Seite ist noch nicht vollständig bzw. sollte noch erweitert werden!
Nach Fertigstellung/Erweiterung bitte {{stub}} im Quelltext entfernen. Danke!



Akademischer Sport-Club Leipzig
Wappen: Datei:Akademischer Sportclub Leipzig-Wappen.jpg
Zirkel: Datei:Akademischer Sportclub Leipzig-Zirkel.jpg
Farben: Datei:Schwarz-weiß-schwarz.jpg
Burschenband:
Fuxenband:
Status: '
Gründung: 5. Juni 1902
Wahlspruch:
Bundeslied:
Dachverband:
Kartell:
Freundschaftsverhältnis:
Prinzipien:
Adresse:
Leipzig
Webseite:


Der Akademische Sport-Club Leipzig e.V. (kurz ASC)...

Geschichte

Der ASC war für Männer und Frauen sowie Schülerinnen und Schülern von höheren Lehranstalten offen. Er hatte in Leipzig-Lindenau einen eigenen Sportplatz und in Johanngeorgenstadt/Erzgebirge eine eigene Skihütte.[1]

Besondere Mitglieder

Alphabetische Auflistung von Mitgliedern

Siehe auch

Quellen und Literatur

Endnoten

  1. Vgl. UAL, Bibliothek 5163. [u.a. Satzung]