Franz Erhardt

Aus Hochschulgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen



ACHTUNG: Diese Seite ist noch nicht vollständig bzw. sollte noch erweitert werden!
Nach Fertigstellung/Erweiterung bitte {{stub}} im Quelltext entfernen. Danke!




Diese Biografie ist keine Dublette eines eventuell schon bestehenden Wikipedia-Artikels
Im Hochschul-Wiki liegt der Fokus auf der Studentenzeit, dem akademischen Wirken oder der Beziehung der Person zum akademischen Milieu.

Professor Dr. phil. Franz Bruno Erhardt war Mitglied der Burschenschaft Cheruscia Jena und der Burschenschaft Neogermania Berlin. Als Philosophie-Professor war er in Rostock u.a. Dekan und Rektor,

Leben

E. studierte in Jena und trat dort der Burschenschaft Cheruscia Jena bei. Während seines Studiensemester in Berlin trat er im WS 1886/87 der Burschenschaft Neogermania Berlin bei.[1] Als er im Februar 1887 nach Jena zurückging, legte er das Band der Neogermania wieder ab. Um 1908 war er AH der Cheruscia Jena.[2]

Weblinks

Literatur

  • Hermann Grumbach (Hg.): Beiträge zur Geschichte der A.D.B.-Burschenschaft Neogermania-Berlin. Zur Feier des 25jährigen Bestehens., im Auftrage des Altherrenbundes, Berlin 1908.

Einzelnachweise

  1. Nr. 94 der ewigen Mitgliederliste.
  2. Vgl. Grumbach, Beiträge zur Geschichte der A.D.B.-Burschenschaft Neogermania-Berlin, S. 43.