Landwirtschaftliche Hochschule Berlin

Aus Hochschulgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen



ACHTUNG: Diese Seite ist noch nicht vollständig bzw. sollte noch erweitert werden!
Nach Fertigstellung/Erweiterung bitte {{stub}} im Quelltext entfernen. Danke!


Königliche Landwirtschaftliche Hochschule Berlin-CK.JPG

Die Königlich Landwirtschaftliche Hochschule zu Berlin wurde 1881 gegründet.

Geschichte

Fest-Kommers anlässlich des Kaiser-Geburtstages

Am 25. Juli 1907 feierte die KLH einen Festkommers in den Germania-Sälen. Im Präsdidium waren stud. geod. Schmitt (Mitglied ATV Brandeburgia Berlin), stud. agr. Matsko (ALV Agraria Berlin), stud. geod. Jahn (Verbindung Rhenania Berlin), stud. agr. Klessel, stud. agr. techn. Schiele (Verbindung Cerevisia Berlin) und stud. geod. Lettner. Es herrst Burgfrieden.[1]

Drittes Reich

Im Dritten Reich wurde die KLHB gemeinsam mit der Tierärztlichen Hochschule Berlin der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin angegliedert.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Endnoten