Nollendorf

Aus Hochschulgeschichte
Zur Navigation springen Zur Suche springen



ACHTUNG: Diese Seite ist noch nicht vollständig bzw. sollte noch erweitert werden!
Nach Fertigstellung/Erweiterung bitte {{stub}} im Quelltext entfernen. Danke!


Die Restauration Nollendorf war eine Gaststätte in Berlin, Bülowstraße 2. Vom Wintersemester 1910/11 bis zum Ersten Weltkrieg war sie die Kneipe der Landsmannschaft Sedinia Berlin. Während des Weltkriegs beherbergte sie das gesamte Inventar der Sedinia, wobei das Restaurant schließen musste und verkauft wurde. Das Inventar wurde bis zum Ende des Weltkrieges fast vollständig gestohlen.

Literatur

  • 1885-1960. Geschichte der Sedinia anläßlich der Feier des 75jährigen Stiftungsfestes Sediniae und des 100jährigen Stiftungsfestes Verdensiae, o.O. 1960, S. 9. Digitalversion käuflich